Schmetterlinge1

Schmetterlinge

Und in Papillons Gestalt flattr`ich, nach den letzten Zügen, zu den vielgeliebten Stellen, Zeugen himmlicher Vergnügen,
über Wiesen, an die Quellen, um den Hügel, durch den Wald.
Ich belausch ein zärtlich Paar; Von des schönen Mädchens Haupte, aus den Kränzen schau ich nieder;
Alles, was der Tod mir raubte, seh ich hier im Bilde wieder, bin so glücklich, wie ich war.
Sie umarmt ihn lächelnd, stumm, und sein Mund genießt der Stunde, die ihm gütge Götter senden,
hüpft vom Busen zu dem Munde, von dem Munde zu den Händen, und ich hüpf um ihn herum.
Und sie sieht mich, Schmetterling, zitternd vor des Freunds Verlangen springt sie auf, da flieg ich ferne.
Liebster, komm, ihn einzufangen, komm, ich hätt es gar zu gerne, gern das kleine bunte Ding.

"Der Schmetterling", Johann Wolfgang von Goethe

Grosser SchillerfalterDunkle RostbindeKaisermantelLandkärtchenC-FalterSilbergrüner BläulingWeißer WaldportierKleines WiesenvögelchenHimmelblauer BläulingKleiner PerlmutterfalterKleiner FeuerfalterBraunaugeHufeisenklee-GelblingHimmelblauer BläulingDistelfalterKaisermantelWeißer WaldportierKleiner FuchsWaldbrettspielWaldbrettspielRapsweißlingKanarischer KohlweißlingSilberfleck-PerlmutterfalterAurorafalterRapsweißlingWaldbrettspielBoarmia RhomboidariaKleiner MohrenfalterVeränderlicher HaarbüschelspannerKommafalterKommafalterKommafalterGraubindiger MohrenfalterKleiner FuchsAdmiralWeißer BärGammaeuleAdmiralGroßes OchsenaugeBaumweißlingSchwarzspannerDistelfalterWaldbrettspielKleiner HeufalterGroßer EisvogelPantherspannerSchwalbenschwanzRussischer BärPostillonPostillonMauerfuchsZygaena FaustaKleines WiesenvögelchenHimmelblauer BläulingHauhechelbläulingMalven-WürfelfleckfalterOckerbindiger SamtfalterWeißer WaldportierPostillonHauhechelbläulinge


Nach oben

www.blackskynet.de | Diese Seiten sind optimiert für eine Auflösung von 1024x768 Pixel | Impressum/Datenschutzerklärung