home19

Homestory 19: Das Ende der Great American Eclipse

    home19

    2017 war das Jahr der "Great Amercian Eclipse", einer totalen Sonnenfinsternis, dessen Linie der Totalität sich von West nach Ost quer durch die USA zog. Das große Ereignis fand am 17. August 2017 statt und löste in den USA einen regelrechten SOFI-Hype aus. Auch in Deutschland wurde das Ereignis für Sonnenfinsternis-Touristen massiv beworben und auch ich hatte überlegt nach 2006 einmal wieder eine Reise zu einer Sonnenfinsternis zu unternehmen. Allerdings waren zu der Zeit die Preise für die Flüge und auch für die Unterkünfte in der Nähe der Linie der Totalität so unverschämt hoch, dass ich von der Reise abgesehen habe. Hinzu kamen noch die Hürden bei der Einreise, durch Nichtwahrung der Privatsphäre, sowie ein unerträglicher Sprücheklopfer als Präsident, die mich in dieser Entscheidung bestärkten. So gab ich dann meinem Bruder, welcher sich zu der Zeit gerade im Urlaub an der Atlantikküste Frankreichs befand, den Auftrag, das Ende dieser Sonnenfinsternis aufzunehmen, freilich dann nur noch als partielle Finsternis. Genau diesen Moment, kurz vor dem vierten Kontakt, zeigt das Foto, noch dazu als schönes Sonnenuntergangsszenario über dem Atlantik. Klar, dass es diese schöne Bild auf die Startseite meiner Homepage geschafft hat.



Zurück zu Homestories

www.blackskynew.de | Diese Seiten sind optimiert für eine Auflösung von 1024x768 Pixel | Impressum/Datenschutzerklärung